
HPT

HPT AutoSport ist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Diese amerikanische Motorsportmarke hat mit ihrer jahrelangen Erfahrung eine Reihe nützlicher Tools entwickelt. Und wenn es ein praktisches Tool auf dem Markt gibt, das Ihnen das Leben ein wenig leichter macht. Dann bieten wir diese gerne bei AKR Performance an.
HPT-Ventilfederspanner
Es ist CNC-gefräst aus T6061-Aluminium, schwarz eloxiert und lasergraviert. Dieses Werkzeug erleichtert den Austausch von Ventildichtungen, Ventilen, Federn und Haltern. Sie können dieses Werkzeug sogar mit dem Kopf auf dem Block verwenden.
Das Werkzeug wird mit 2 kurzen Schrauben am Kopf befestigt. Sobald das Werkzeug am Kopf befestigt ist, setzen Sie eine Haltekappe (im Lieferumfang enthalten) auf die Halterung(en), die Sie ersetzen möchten, und ziehen Sie dann eine Schraube fest, die auf die Halterung drückt, um einen einfachen Zugang zu den Halterungen zu erhalten. Lösen Sie dann einfach die Schraube und entfernen Sie die Haltekappe, um die Feder(n) zu entfernen. Kann mit dem Kopf auf dem Block verwendet werden.
Untere HPT-Steuerkettenhalterung/-führung
Der Zweck der unteren Steuerkettenhalterung/-führung von HPTautosport besteht darin, die Steuerkette zu sichern und gleichzeitig die Spannung zu lösen, wenn Nockenwellen oder andere Kopfbedeckungen gewechselt werden.
Die HPT-Steuerkettenführung stellt sicher, dass Ihr Motor der K-Serie im Falle eines Ausfalls des Steuerkettenspanners niemals die Steuerzeiten des Kurbelwellenrads überspringt.
- 6061 Aluminiumlegierung
- -CNC-Präzisionsbearbeitung
HPT Nockenwellen-Arretierwerkzeug
Honda/Acura B16/B18 Cam Gear Lock Zahnriemen-Einbauwerkzeug jetzt mit modifiziertem Loch zum Entfernen der Kunststoffabdeckung. Dieses Präzisionswerkzeug macht den Austausch oder die Einstellung Ihres neuen Zahnriemens so einfach wie 1,2,3. Es ist für Honda/Acura B16a & B18c-Varianten. Setzen Sie das Cam Gear Lock Tool einfach mittig zwischen die beiden Cam Gears und schon können Sie Ihren neuen Zahnriemen problemlos montieren. Dieses Werkzeug hat ein kleines Fenster in der Mitte, sodass Sie die Timing-Markierungen auf dem Cam Gear überprüfen können, wodurch die Installation 0% nicht fehlschlägt. Es ist aus Aluminium 6061 TC Flugzeugmaterial eloxiert.
HPT Schweißflansch-Einlasslufttemperatur
Aluminiumflansch (CNC-gefräst). Ermöglicht es Ihnen, den werkseitigen Honda/Acura IAT-Sensor (Einlasslufttemperatur) an eine Ladeleitung oder einen Einlass zu verlegen.
In der Werkskonfiguration ist bekannt, dass Ansaugkrümmer aus Aluminium durchnässt werden können, wodurch das Steuergerät fälschlicherweise einen höheren Lufttemperaturmesswert erhält. Bei einem Standard-Motor/ECU-Setup ist dies kein Problem, aber das Hinzufügen eines Turboladers, Kompressors oder anderer Aftermarket-Schrauben kann Probleme verursachen. Die ideale Platzierung des IAT-Sensors wäre direkt vor dem Drosselklappengehäuse an den Ansaugleitungen oder Ladeleitungen.
Einige OBD2-Honda/Acuras werden auch mit dem Lufttemperatursensor in den Einlassleitungen geliefert, und in einer Konfiguration mit erzwungener Induktion müssen Sie einen sicheren Weg finden, um den IAT an der Ladeleitung/dem Einlass zu montieren, damit er nicht durchbrennt unter Schub raus.</p >
Eine weitere Anwendung, mit der diese verwendet werden können, sind einige JDM-Ansaugkrümmer, die keinen Flansch am Ansaugkrümmer haben, um den werkseitigen IAT-Sensor zu montieren. In dieser Situation können Sie diesen Flansch am Einlass hinzufügen.
Sehen Sie sich unten das gesamte Sortiment an.